Unser Team

Ich arbeite seit 1982 als Hebamme. Die persönliche Betreuung von werdenden Eltern über einen längeren Zeitraum liegt mir besonders am Herzen. Dies lässt sich in der Freiberuflichkeit gut umsetzen. Über 17 Jahre begleitete ich Frauen, sowohl angestellt, als auch freiberuflich bei Haus- oder Beleggeburten. Zudem habe ich drei Jahre in einem Auslandsprojekt gearbeitet. In den letzten Jahren habe ich mich fortlaufend zum Thema Manualhilfen weitergebildet und biete Massagen und Kraniosakrale Arbeit für Schwangere an. Zudem habe ich eine homöopathische Grundausbildung und biete die Beratung auf Wunsch an.

Nach dem Studium der Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Familiensoziologie wurde ich Hebamme und bin seit 2007 im Hebammenteam am Wendehafen tätig. Zusätzlich bildete ich mich zur systemischen Beraterin für Familien mit Säuglingen und Kleinkindern weiter. Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse rund um die Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und dem Leben mit Kind .